Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

Neuer Leiter Unternehmenskommunikation und -Marketing bei SMS group

Kategorien: |
Themen: | |
Autor: Redaktion

Datum: 08. Feb. 2021

08.02.2021. Kilian Rötzer (41) wird ab 1. April 2021 die Leitung Unternehmenskommunikation und -Marketing bei der SMS group übernehmen. In dieser Funktion berichtet direkt an CEO Burkhard Dahmen.

Die Stelle bringt die vormals getrennten Bereiche zusammen, um einen weltweit einheitlichen Auftritt gegenüber sämtlichen Zielgruppen sicherzustellen. Dieser Schritt ist Teil der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Kernaufgabe des neu aufgestellten Teams wird es sein, insbesondere die Projektkompetenz in den Wachstumsfelder Dekarbonisierung, Wasserstoff und Recycling für die globale Metallindustrie stärker zu kommunizieren.

Rötzer kommt von thyssenkrupp. Dort hat er acht Jahre lang die Unternehmenskommunikation, Marketing und Governmental Affairs für das weltweite Stahlgeschäft verantwortet. Zuvor war Rötzer vier Jahre als Leiter der Wirtschaftspresse bei der Metro Group in Düsseldorf tätig. Davor acht Jahre bei der Kommunikationsberatung CNC in München.

 

(Quelle: SMS group)