Generic filters
Exact matches only

Peter Unelind neuer Präsident bei Sandvik Mobile Crushers and Screens

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Lucas Möllers

Peter Unelind neuer Präsident bei Sandvik Mobile Crushers and Screens
Peter Unelind legt den Fokus auf Nachhaltige Geschäftspraktiken. (Quelle: Sandvik)

Sandvik hat bekannt gegeben, dass Peter Unelind mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum Präsidenten des Geschäftsbereichs Mobile Crushers und Screens ernannt wurde. Peter Unelind war zuvor Vice President, Operations bei der Division Stationary Crushing & Screening und kam 2013 zu Sandvik.

Unelind wird Nachfolger des scheidenden Präsidenten Andy McCullock. Das Unternehmen dankt ihm für seine wertvollen Beiträge für den Geschäftsbereich sowie für seinen langen und engagierten Einsatz für Sandvik.

Unelind hat einen starken Hintergrund in International Business mit besonderem Schwerpunkt auf Betrieb, Beschaffung, sowie Technik- und Qualitätsmanagement. Seine Umsetzungsfähigkeiten, seine Führungsstärke und sein Fokus auf Zusammenarbeit werden dazu beitragen, dass das Unternehmen die Strategie “Make the Shift” umsetzen und die Betriebszeit für das gesamte Maschinensortiment maximieren kann.

Mit einer Vielzahl von Innovationen am Horizont kommentiert Unelind:

“Ich freue mich, zu einem Zeitpunkt zum Geschäft zu stoßen, an dem wir neue Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltige Geschäftspraktiken nicht nur zu einer besseren Zukunft beitragen, sondern auch zu einer höheren Produktivität und Effizienz. Vom Betrieb bis zur Logistik wollen wir ein führender Nachhaltigkeitspartner für unsere Kunden sein. Wir streben danach, die Welt durch Technik voranzubringen!”