Suche
Generic filters
Exact matches only

Klöckner & Co wird SDAX-Sieger im Kapitalmarktwettbewerb „Investors’ Darling“

Kategorie:
Themen: |
Autor: Magnus Schwarz

Klöckner & Co wird SDAX-Sieger im Kapitalmarktwettbewerb „Investors’ Darling“
Guido Kerkhoff, Vorstandsvorsitzender von Klöckner & Co (Quelle: Klöckner & Co)

Klöckner & Co SE („Klöckner & Co“) hat bei dem renommierten Kapitalmarktwettbewerb „Investors’ Darling“ 2022 den ersten Platz im SDAX® belegt und wurde damit als Unternehmen mit der besten Finanzkommunikation in diesem Börsenindex ausgezeichnet.

Der Wettbewerb, der jährlich vom manager magazin und der HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet wird, analysiert und bewertet die Reporting- und Investor-Relations-Tätigkeiten sowie die Kapitalmarktperformance der 160 größten deutschen Unternehmen aus DAX®, MDAX® und SDAX®. Im Gesamtranking belegt Klöckner & Co den 5. Platz.

Guido Kerkhoff, Vorsitzender des Vorstands von Klöckner & Co, hat die Auszeichnung bei der Preisverleihung entgegengenommen.

„Eine transparente Finanzkommunikation hat bei Klöckner & Co höchste Priorität. Der erste Platz im ‚Investors’ Darling‘-Wettbewerb für den SDAX® belegt, dass uns das gelingt. Im Namen des gesamten Teams freue ich mich über diese Auszeichnung und sehe sie als Ansporn, unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen“, sagte Kerkhoff.

Entscheidend für die hervorragende Bewertung von Klöckner & Co war laut der Jury, die sich aus ausgewiesenen Experten zusammensetzt, dass das Unternehmen eine interessante Kapitalmarktstory durch die Kombination aus Stahlhandel und Digitalisierung vorweist.

Der Wettbewerb wird seit 2014 vom manager magazin und der HHL Leipzig Graduate School of Management ausgerichtet. Basis der Bewertung ist eine umfangreiche Analyse der Kapitalmarktkommunikation nach mehreren Hundert Kriterien. Betrachtet werden dabei die Dimensionen Reporting, Investor Relations und die Kapitalmarktperformance, die sich aus der Kursperformance über drei Jahre relativ zur Branche und aus einer Investorenumfrage zusammensetzt.