Suche
Generic filters
Exact matches only

Smart Steel Technologies-KI optimiert Produktqualität bei ArcelorMittal Bremen

Kategorie:
Themen: |
Autor: Magnus Schwarz

Smart Steel Technologies-KI optimiert Produktqualität bei ArcelorMittal Bremen
Verwaltungsgebäude von ArcelorMittal Bremen (Quelle: ArcelorMittal Bremen)

Smart Steel Technologies hat seine SST Casting AI Software erfolgreich bei ArcelorMittal Bremen implementiert. Das Unternehmen nutzt die Softwareprodukte SST Casting AI und SST Surface AI zur Qualitätsoptimierung des Gießprozesses im Stahlwerk und reduziert damit Oberflächenfehler. Es ist somit ein effizientes System zur KI-gestützten Analyse von Produktionsdaten sowie zur Umsetzung weiterer wirkungsvoller Optimierungsmaßnahmen implementiert worden.

Darüber hinaus wurde die Nutzbarkeit der Oberflächeninspektion durch zentralisierte und anlagenübergreifende Darstellung sämtlicher Detektionen und den Einsatz robuster Defektklassifikation auf Basis SSTs proprietärer Deep Learning Technologie verbessert. Die Software ermöglicht eine dauerhafte Qualitätsverbesserung.

„Künstliche Intelligenz gewinnt auch in der Industrie mehr und mehr an Bedeutung. KI-Lösungen ermöglichen einen höheren Qualitätsstandard im gesamten Produktionsprozess. Mit Smart Steel Technologies haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dessen Software wir unseren Produktionsprozess  im Stahlwerk weiter optimieren konnten,“ kommentiert Frank Hohlweg, COO Primary, ArcelorMittal Bremen.

 

„Wir freuen uns in ArcelorMittal Bremen einen starken und innovationsfreudigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in gemeinsamem Engagement und mit Kompetenz KI-getriebene permanente Qualitätsverbesserungen erreichen können,“ bewertet Otmar Jannasch, VP Metallurgy Smart Steel Technologies das gemeinsame Projekt